Mein Profil

Mein Profil

Ich bin Verantwortungsübernehmerin, Strukturgeberin, aufmerksame Zuhörerin, Querdenkerin, Impulsgeberin, Lösungsfinderin, Macherin und Vernetzerin.

Nach meinem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Public Relations an der Universität Salzburg arbeitete ich viele Jahre in Agenturen und Unternehmensberatungen in verantwortlicher Position und betreute, leitete und realisierte unzählige Kommunikationsprojekte, Textbeiträge und Events. Mein großes Interesse für die Online-Kommunikation animierte mich dazu, eine Weiterbildung zum Online-Marketing Professional an der Macromedia Akademie in München zu absolvieren. Seit 2016 bin ich freiberuflich selbstständig.

Themen, die ich im Rahmen meiner Arbeit sehr spannend finde, sind die kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen (Change Kommunikation), New Work und Digitalisierung. Ich freue mich, Sie in diesen Bereichen als Kommunikationsspezialistin zu unterstützen.

Ehrenamtlich bin ich aktives Mitglied im Organisationsteam und in der Blogredaktion der Digital Media Women (#DMW). Darüber hinaus leitete ich für Isarnetz den Bereich Kommunikation und Social Media im Rahmen der Münchner Webwoche 2018 .

Auf Basis meiner über 15-jährigen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation entwickle ich für Sie kreative Kommunikationsstrategien und -konzepte, schreibe leidenschaftlich gerne zielgruppengerechte Texte und leite bzw. begleite Ihre Kommunikationsaktivitäten. Mein Anspruch: Immer weiterdenken und neue Wege gehen.

Meine Stärken

  • Strategisches Denkvermögen
  • Fantasie und Kreativität
  • Guter Blick für den roten Faden
  • Sprachgefühl und Textkompetenz
  • Empathie
  • Neugier
  • Spaß an Herausforderungen